AeroPress Coffee

seit einigen tagen bin ich besitzer einer aeropress und bereite darin meinen kaffee zu. vorher habe ich eher zur french press gegriffen.

der kaffee aus der aeropress ist sehr lecker. aktuell verwende ich den pirates blend von den sweet coffee pirates. gemahlen wird er ein einer handmühle (hario skerton). das ergibt ein sehr leckeres ergebnis. der kaffee ist sehr lecker und die zubereitung macht eine menge spaß. man zelebriert damit den kaffee noch einmal anders.

vor allem das ausprobieren unterschiedlicher zubereitungsarten macht eine menge spaß und man merkt, wie unterschiedlich der kaffee schmecken kann.

und da ich lust hatte ein video zu erstellen, kann man hier eine der varianten der kaffeezubereitung sehen. allerdings fehlt zwischen den rührvorgängen eine minute video. solange ist der kaffee nämlich gezogen, bevor er durch den filter gepresst wurde.

 

Aeropress Coffee from endorphenium on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.